Navigation und Service

Studium und Ausbildung im BSI

Von der Schule in die Cybersicherheit oder vom Hörsaal ins BSI. Jetzt durchstarten beim BSI!

Viele Wege führen in das BSI! Ihr habt bei uns die Möglichkeit, eine Ausbildung in der IT oder im Verwaltungsbereich zu absolvieren und direkt in spannende Themen einzutauchen. Durch das von uns angebotene DACS-Studium könnt ihr auch direkt bei uns studieren.

Wenn ihr bereits im Studium seid, könnt ihr bei uns im Rahmen eines Praktikums oder einer Abschlussarbeit mitarbeiten.

Entdeckt eure Einstiegsmöglichkeiten!

Die Ausbildung im BSI ist durchgehend spannend gestaltet. Dabei lernen wir durch die regelmäßige Rotation in den Referaten und Abteilungen, IT-Sicherheit in den verschiedenen Facetten zu gestalten.

Jason Wirtz, Auszubildender zum Fachinformatiker im BSI

Auszubildender im BSI
Jason hat 2021 seine Ausbildung als Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemadministration im #TeamBSI angefangen. Quelle: Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik