Deutscher IT-Sicherheitskongress: Anmeldung jetzt möglich
Ort Bonn
Datum 29.01.2019
Unter dem Motto "IT-Sicherheit als Voraussetzung für eine erfolgreiche Digitalisierung" richtet das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) vom 21. bis 23. Mai 2019 zum 16. Mal den Deutschen IT-Sicherheitskongress in Bonn aus. Interessierte haben ab sofort die Möglichkeit, sich zur Teilnahme am Kongress anzumelden. Informationen und Konditionen zur Anmeldung stehen ebenso wie das Kongressprogramm auf der Webseite des BSI unter https://www.bsi.bund.de/IT-Sicherheitskongress zur Verfügung.
"Der Deutsche IT-Sicherheitskongress in Bonn hat sich etabliert als Leuchtturmveranstaltung der Cyber-Sicherheit, die in Zeiten der Digitalisierung auch weit über die IT-Branche hinaus Zeichen setzt. Als zentrale Kompetenzstelle für Cyber-Sicherheit in Deutschland gibt das BSI auch mit der 16. Auflage des Kongresses wieder die Richtung vor, wie es gelingen kann, neue Technologien und Lösungen zur sicheren Gestaltung der Digitalisierung in Staat, Wirtschaft und Gesellschaft umzusetzen. Als die nationale Cyber-Sicherheitsbehörde setzen wir Schwerpunkte bei zukunftsgerichteten Themen wie dem Internet der Dinge, Automotive Security, Blockchain, 5G oder der Künstlichen Intelligenz"
, erklärt BSI-Präsident Arne Schönbohm.
Neben Keynotes unter anderem von Bundesinnenminister Horst Seehofer und dem Bonner Oberbürgermeister Ashok-Alexander Sridharan sowie einem internationalen Programmblock zum Thema "Supply Chain Security in Digitalisation" bietet der Deutsche IT-Sicherheitskongress in über 50 Fachvorträgen einen Überblick über aktuelle Themen, Herausforderungen und Lösungen der Cyber-Sicherheit in Deutschland und international. Eine begleitende Ausstellung ergänzt das Vortragsprogramm.
Pressekontakt:
Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik
Pressestelle
Tel.: 0228-999582-5777
E-Mail: presse@bsi.bund.de
Internet: www.bsi.bund.de
- Kurz-URL:
- https://www.bsi.bund.de/dok/12003084