BSI zertifiziert Ernst & Young als IT-Sicherheitsdienstleister
Datum 23.10.2020
Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat die Prüfstelle IT-Sicherheitsdienstleistungen der Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft am 15. Oktober 2020 als IT-Sicherheitsdienstleister im Bereich IS-Revision und IS-Beratung zertifiziert.
Sie ist nun berechtigt, bei der Erstellung von Sicherheitskonzepten nach IT-Grundschutz zu unterstützen, bei der Durchführung von Sicherheitsanalysen und Risikoanalysen auf der Basis von IT-Grundschutz zu beraten, interne Audits umzusetzen sowie IS-Revisionen gemäß "Leitfaden für die Informationssicherheitsrevision auf Basis von IT-Grundschutz" durchzuführen.
Sandro Amendola, Leiter der BSI-Abteilung Standardisierung und Zertifizierung überreichte die Zertifikate an Matthias Bandemer, Ernst & Young-Partner, Cybersecurity Leader Germany, Switzerland, Austria (GSA) und Peter Rehäußer, Ernst Young Director, Cybersecurity GSA. Die Zertifikatsübergabe erfolgte aufgrund der aktuellen Corona-Situation online.
Im Rahmen der Zertifizierung überprüft das BSI Zuverlässigkeit, Unparteilichkeit, Fachkompetenz sowie Qualität der Dienstleistung. Weitere Informationen zur Zertifizierung als IT-Sicherheitsdienstleister sowie die Liste der aktuell zertifizierten IT-Sicherheitsdienstleister stehen auf der Website des BSI zur Verfügung.
- Kurz-URL:
- https://www.bsi.bund.de/dok/14947380