Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik

Sitzung des Lenkungskreises des Nationalen Cyber-Abwehrzentrums

Datum 20.12.2017

Am 20. Dezember 2017 fand im Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) die Sitzung des Lenkungskreises des Nationalen Cyber-Abwehrzentrums (Cyber-AZ) statt, der sich aus den Amtsleitungen der beteiligten Behörden zusammensetzt. Er trifft einvernehmlich Entscheidungen zu übergreifenden Steuerungsfragen sowie zu den strategischen Aufgabenstellungen des Cyber-AZ, verabschiedet die Schwerpunktsetzung im Arbeitsprogramm des Cyber-AZ und stellt sicher, dass die erforderlichen Ressourcen zur Verfügung stehen. Schwerpunkt der Sitzung war die Diskussion über Vorschläge zur weiteren Optimierung der Zusammenarbeit im Cyber-AZ.

Weitere Informationen zum Cyber-Abwehrzentrum

Teilnehmer der Sitzung des Lenkungskreises des Nationalen Cyber-Abwehrzentrums Teilnehmer der Sitzung des Lenkungskreises des Nationalen Cyber-Abwehrzentrums Quelle: Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik